KNOW-HOW und Referenzen

Wir sind ein Ingenieurbüro, das sich vor mehreren Jahren auf das Gebiet der Siedlungswasserwirtschaft spezialisiert hat. Wir bieten und erbringen unsere ingenieurtechnischen Leistungen in Beratung und Planung grundsätzlich herstellerunabhängig und lediglich unserem Auftraggeber verpflichtet.



Wir befassen uns schwerpunktmäßig mit der Planung und der Zustandsanalyse von Kanalsystemen.

 

Wir kennen alle notwendigen Sanierungstechniken, besitzen langjährige Erfahrung zur zweifelsfreien Schadensbeurteilung und sind aufgrund unserer speziellen Kenntnisse auf dem Rohrleitungssektor in der Lage, zuverlässige Wirtschaftlich-keitsberechnungen und konkrete Planunterlagen für unsere Auftraggeber aufzustellen.

 

Wir sind in der Lage, alle vorbereitenden Arbeiten (z.B. Vermessung, Bestands-planerfassung, Kanalreinigung, Kanal-TV-Untersuchung), aber auch die sich an die Analyse des Rohrleitungsnetzes anschließenden Arbeiten (Erstellung Datenbank, Ausschreibung und Bauleitung für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen, u.a.m.) auszuführen.

 

Wir bieten unseren Kunden eine breite Palette weiterer Arbeiten auf Sanierungs-sektor und beim Neubau von Kanalsystemen an.



 

Der Geschäftsführer, Herr Reinhard Wolff, ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kanalsanierungen (IHK Augsburg und Schwaben) sowie privater Sachverständiger der Wasserwirtschaft in Bayern (Sachgebiet Eigenüberwachung und Grundstücksentwässerung).

 

Wir beschäftigen uns darüber hinaus mit anderen innovativen Gebieten der Siedlungswasserwirtschaft. Beispiele dafür sind:

  •  Nutzung von Regenwasser als Grauwasser in Ihrem Betrieb
  •  Klein- und großräumiges Versickern von Oberflächenwasser
  •  Wärmegewinnung aus Abwassernetzen und Verlegung von Medienleitungen in bestehenden Kanalsystemen
  •  Komplette Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu allen Fragen der Wasser- und Abwasserwirtschaft

 

Aber wir bedrucken beileibe nicht nur Papier. Folgende Sanierungsprojekte wurden beispielsweise von uns betreut und vollständig abgewickelt:

 

                 Stadt Immenstadt                                   Staatl. Bauamt Kempten

                 Stadt Thannhausen                                ASA Altenburg

                 Stadt Dresden                                         Firma Kraftfoods Lörrach

                 Gemeinde Steinen                                  AGFA München

                 Gemeinde Deggenhausertal                  Firma EvoBus Ulm

                 Gemeinde Bötzingen                              USA, Bundesstaat Wisconsin

                 usw.                                                            usw.

 

 

 
zurück zum Anfang © Copyright by Reinhard Wolff   zurück zu Vorseite