SanBEAM

Das SanBEAM - SANTEC-Bewertungs- und Auswertungsmodul - wurde bereits Im Oktober 1997 auf dem ersten bundesweiten Seminar der SATEC GmbH vorgestellt. 

Es handelte sich hier um eine für die Büroarbeit spezifisch entwickelte Software. Derartige Softwaremodule waren zu diesem Zeitpunkt am Markt nicht bekannt, so dass diese Software regen Anklang fand, allerdings durch SANTEC verkaufstechnisch nicht zur Verfügung gestellt wurde, da bürointerne Verwendung.

 

Für Betreiber von mittleren und großen Abwassernetzen haben wir das halbautomatisierte, EDV-gestützte Auswertungstool SanBEAM 2000 zur Vorab-Budgetierung der Sanierungsmaßnahmen entwickelt, das extrem einfach zu bedienen ist.

 

 

 

 

 

Für Betreiber von mittleren und großen Abwassernetzen haben wir das halbautomatisierte, EDV-gestützte Auswertungstool SanBEAM 2000 

zur Vorab-Budgetierung der Sanierungsmaßnahmen 

entwickelt, das extrem einfach zu bedienen ist.

Wir schrieben damals:

Sie kennen das Problem: Was kostet die Sanierung der vom TV-Inspektor festgestellten Schäden? Welche Gelder muß ich in den Haushalt einstellen? Wo liegen die Schwerpunkte für Sanierung, Renovation oder Neubau in meinem Netz?

 

 

 

 

 

 

SanBEAM weist auf Basis der Zustandsdaten den Einzelschäden das probate Sanierungs-verfahren zu, gibt Hinweise zur Sanierungsabfolge und ermittelt die Einzel- und die Gesamt-kosten der Maßnahme. Sind also die TV-Daten ordnungsgemäß erwirtschaftet, wofür wir gerne die Projektsteuerung Übernehmen, liegt mit SanBEAM 2000 ein schnelles Auswertewerkzeug für den Netzbetreiber zur internen Verwendung vor.

 

 

Das System wurde bürointern weiterentwickelt, neu konzipiert und im Jahr 2004 neu programmiert.  - Wir haben es SanBEAM 2005 genannt.

 

 

 

Eröffnung des Programms

 

 

 

 

Ermittlung der Stammdaten

 

 

 

 

Ermittlung der Zustansdaten

 

 

 

Auswertungsbeispiel: Schäden, Klassifizierung, Sanierungsmöglichkeiten und Kosten